- A +

Kreisjugendring
Bad Tölz – Wolfratshausen

Prof.-Max-Lange-Platz 5
83646 Bad Tölz
Tel.: 08041 / 9086
info-at-kjr-toel.de

Halbjahres-Programm des KJR steht!

Das Programm für die erste Jahreshälfte steht und wir hoffen, ihr findet die Angebote genauso interessant wie wir!

 

Am 21.02.2018 findet zum drittenmal unser "Vereinetreffen" statt! Zum einen wollen wir euch über Veränderungen beim KJR informieren aber vor allem interessieren uns eure Ideen, aber auch Probleme. Wo können wir als KJR euch unterstützen, in welche Richtung sollen wir gehen?

Mehr Informationen

 

Am 24.02. kommt Wolfgang Nafroth, ein bekannter PR & Kommunikationsberater nach Wolfratshausen! Mit ihm zusammen werden wir uns mit dem Thema
"Öffentlichkeitsarbeit mit einfachsten Mitteln"
beschäftigen.

Neben vielen Informationen habt ihr die Möglichkeit eigene Ideen weiter zu entwickeln oder gar ganz neue Kampagnen aufzustellen!

Informationen und Anmeldung

 

 

"Ohne Moos nix los" - Das kennen sicherlich alle, die in der Jugendarbeit aktiv sind. Der Kreisjugendring fördert die Aktivitäten der Jugendorganisationen mit bis zu 45.000,- € jährlich. Wie ihr an das Geld kommt und wir ihr die Zuschüsse am besten im Vorfeld mit einkalkuliert - darum geht es bei unserem Themenabend am 06.03.2018 in der KJR Geschäftsstelle in Bad Tölz.

Ohne Moos nix los

 

"Alles was Recht ist - Recht in der Jugendarbeit" lautet der Titel des Themenabends am 11.04.2018 mit dem Münchner Rechtsanwalt Stefan Obermeier, der als ehemaliger Vorsitzender eines Kreisjugendrings die Tücken in der Jugendarbeit sehr gut kennt. Er wird auf eure Fragen eingehen und euch Sicherheit für eure Aufgaben geben.

Recht in der Jutendarbeit

 

 

Weiterführende Informationen findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite

 

 

Kreisjugendring Bad Tölz - Wolfratshausen • Prof.-Max-Lange-Platz 5 • 83646 Bad TölzTelefon 08041 / 9086